Musik im Dorf

Merke dir doch schon einmal den 17. Oktober. Dann möchten wir das Dorf und seine Bewohner innen gerne wieder musikalisch verwöhnen. 

Ähnlich wie im Herbst 2020 werden wir an verschiedenen Standorten in Zeiningen ein Platzkonzert geben, um 10.30 Uhr vor dem Gemeindehaus und um 12.00 Uhr vor dem Volg Zeiningen.

 


Jubilarenapéro

Endlich war es wieder einmal soweit und wir durften vor Publikum musizieren. Am 19. August haben die Musikgesellschaft und die Gemeinde Zeiningen die Jubilaren der letzten beiden Jahre eingeladen. Bei wunderschönem Wetter durften wir den Geburtstagskindern und ihren Angehörigen ein Ständchen spielen. Dabei kam auch das Gesellige mit einem kleinen Apéro nicht zu kurz. Vielen herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besuchern für das zahlreiche Erscheinen, den warmen Applaus und den Zustupf in unsere Vereinskasse. Uns hat es riesigen Spass gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.  


Probebeginn

Endlich!!!!!

Am 9. Juni haben wir uns seit langer Zeit wieder einmal getroffen. Zuerst im geselligen Rahmen und nun sind wir auch wieder fleissig am Musizieren. Hoffentlich dürfen wir an der 1. Augustfeier in Zeiningen unseren ersten Auftritt seit der Zwangspause realisieren. Wir würden uns riesig freuen.

Bist auch du am 31. Juli dabei?


156. Generalversammlung

Leider hat uns die Pandemie nach wie vor fest im Griff. Seit längerer Zeit müssen wir musikalisch pausieren und konnten auch unsere Generalversammlung nicht im gewohnten Rahmen abhalten. Der Vorstand hatte daher entschieden, die GV vom 3.März 2021 auf schriftlichem Wege durchzuführen. 

Alle bisherigen Mitglieder des Vorstandes stellten sich zur Wiederwahl. Leider verlieren wir mit Milena Waldmeier nicht nur ein aktives Mitglied, sondern ebenfalls eine engagierte Person aus der Musikkommission. Wir bedauern ihren Entscheid sehr, bedanken uns aber ganz herzlich für den wertvollen Einsatz. Neu stellte sich Ylenia Freiermuth als Muko Mitglied zur Verfügung. 

Unter Ehrungen wird in diesem Jahr Martina Buchmüller für 25 Jahre aktives Musizieren erwähnt. Herzliche Gratulation!

Leider können wir in diesem Jahr keine neuen Mitglieder in unseren Verein aufnehmen.

Nun hoffen wir, dass das provisorische Jahresprogramm für das 2021 doch noch das eine oder andere musikalische Highlight zulässt, auch wenn das Eidgenössische Musikfest im Mai 2021 bereits abgesagt wurde. 


Passivmitglieder gesucht

In den nächsten Tagen werden unsere treuen Passivmitglieder Post von uns bekommen, um den aktuellen Beitrag einzubezahlen. Vielen herzlichen Dank für deine wertvolle Spende für unseren Verein!

Gerne nehmen wir auch immer wieder neue Mitglieder in unsere Kartei auf. Du darfst dich per Kontaktformular bei uns melden oder du kannst einen Beitrag mit deinen Angaben auf das Raiffeisenkonto CH 60 8074 8000 0010 7726 9 einzahlen. Bereits ab einer Spende von 20 Franken bist du Passivmitglied der Musikgesellschaft Zeiningen und erhältst regelmässig Post von uns. Herzlichen Dank!