Jubilarenanlass

Am vergangenen Mittwochabend, durfte die Musikgesellschaft Zeiningen bei ihrem schon traditionellen Jubilarenkonzert für alle 80 und 90 jährigen Geburtstagskinder und deren Angehörigen spielen. Bei wunderschöner Abendstimmung konnten wir vor dem Blockhaus Zeiningen die Jubilarinnen und Jubilaren mit unserem neuen musikalischen Repertoire verwöhnen. Nebst modernen Klängen von Bon Jovi oder Pink, durften auch ältere Lieder von ABBA oder traditionelle Märsche und Polkas nicht fehlen. Ein gut gelungener Anlass endete im gemütlichen Zusammensein, wofür wir uns bei allen ganz herzlich bedanken möchten. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an die grosszügigen Spenden, die in unsere Vereinskasse fliessen durften. 


Halbmarathon Zeiningen

Gestartet sind die TeilnehmerInnen und auch die Musikgesellschaft Zeiningen im Regen. Aufgehört haben wir mit Sonnenschein vom Himmel und in unseren Gemütern. Schön durften wir den diesjährigen Halbmarathon in Zeiningen musikalisch umrahmen und konnten so hoffentlich möglichst vielen Sportlerinnen und Sportlern nach 9km mit unserer Musik etwas Motivation und mentale Unterstützung geben. 

 


Bundesfeier Zeiningen

Herzlichen Dank an die Organisatoren für die wunderschöne und festliche

1. Augustfeier, die wir musikalisch umrahmen und geniessen durften. 


Neuer Dirigent

Herzlich willkommen Andy Kägi!

Nachdem die MG Zeiningen bereits 2 Wochen vor dem Aargauischen Musiktag spontan von Andy Kägi aus Zeiningen dirigiert wurde, fand nun am 27.7. die erste offizielle Probe mit unserem neuen Dirigenten statt. Es freut uns sehr, dass wir mit einem im Dorf bekannten Gesicht, einen neuen und kompetenten Dirigenten für die Musikgesellschaft gewinnen konnten. Bestimmt werden wir gemeinsam weitere zahlreiche musikalische Erlebnisse und Höhepunkte erleben dürfen. Wir freuen uns darauf und sind motiviert, unser Bestes zu geben.

Mit dem musikalischen Schwung vom Musiktag in Rheinfelden, haben wir uns auf unseren nächsten Auftritt am 31. Juli bei der Bundesfeier im Blockhaus vorbereitet. Wir freuen uns, das Dorf ab 19.00 Uhr am Nationalfeiertag mit unseren Klängen verwöhnen zu dürfen. 


Aargauischer Musiktag

 

Endlich war es so weit....Voller Freude und Motivation trafen wir uns  am 18. Juni mittags in Rheinfelden, wo wir uns kurz darauf einspielen durften. Die heissen Temperaturen verlangten uns alles ab, und unsere Uniformhemden waren schon vor dem ersten Auftritt durchgeschwitzt. Doch wir bewahrten einen kühlen Kopf und durften in einem prall gefüllten Konzertsaal unser Konzertstück "Glacier Express" zum Besten geben. Das Publikum applaudierte begeistert und unsere Arbeit wurde mit einem unglaublich lauten und warmen Applaus belohnt. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an jede einzelne Zuhörerin und Zuhörer!!! Wir haben uns wirklich sehr über die zahlreichen Leute gefreut, genauso wie über das positive Feedback des Jurors. 

Gestärkt mit noch mehr Motivation wagten wir uns auf das heisse Kopfsteinpflaster der Altstadt in Rheinfelden. Dort durften wir wiederum vor grossem Publikum und guter Stimmung den Marsch "San Carlo" vortragen. Es hat richtig Spass gemacht, diese wunderbare Stimmung erleben zu dürfen.  Allerdings waren wir nicht böse, danach endlich das wohlverdiente Bier geniessen zu dürfen. 

Im Festzelt wurde Martina Buchmüller für ihr 25 jähriges Jubiläum als Musikantin im Kanton Aargau zur Veteranin geehrt. Anschliessend liessen wir den Musiktag mit dem Konzert der Festbänkler und anderen Strassenbands ausklingen. 

Herzlichen Dank an all unsere musikalischen Aushilfen, an die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten und vor allem an unseren unermüdlichen und engagierten Dirigenten Andy Kägi. Der Musiktag Rheinfelden wird uns in ganz guter Erinnerung bleiben. 

 


Passivmitglieder gesucht

In den nächsten Tagen werden unsere treuen Passivmitglieder Post von uns bekommen, um den aktuellen Beitrag einzubezahlen. Vielen herzlichen Dank für deine wertvolle Spende für unseren Verein!

Gerne nehmen wir auch immer wieder neue Mitglieder in unsere Kartei auf. Du darfst dich per Kontaktformular bei uns melden oder du kannst einen Beitrag mit deinen Angaben auf das Raiffeisenkonto CH 60 8074 8000 0010 7726 9 einzahlen. Bereits ab einer Spende von 20 Franken bist du Passivmitglied der Musikgesellschaft Zeiningen und erhältst regelmässig Post von uns. Herzlichen Dank!