Fabian Schlienger

Aufgewachsen ist unser junger Dirigent in Hellikon, was ebenfalls im Wegenstettertal liegt.

Zu Zeiningen hat er eine spezielle Beziehung. Er hat nicht nur seine Lehre auf der Gemeindeverwaltung absolviert und auf der Bank gearbeitet, er ist sogar "halber" Zeininger.


Seine musikalische Karriere begann einst mit Schlagzeugunterricht. Ein wenig später kamen dann auch die anderen Perkussionsinstrumente dazu. Die Liebe zur Blasmusik entdeckte er schon bald. Von zahlreichen Konzerten mit verschiedensten Vereinen geprägt, absolvierte er dann im Jahr 2011 die Rekrutenschule in der Militärmusik als klassischer Schlagzeuger.

 

Was einst als Vizedirigent im Dorfverein Hellikon, in dem er heute noch mitspielt, angefangen hat, entwickelte sich immer weiter und weiter. Auch ein Jungdirigentenprojekt im Tal trug dazu bei, dass heute das Dirigieren zu seinem Repertoire gehört. Seit dem August 2014 liegt die musikalische Leitung der MG Zeiningen in den Händen von Fabian.

 

Beruflich geht er zurzeit einer Weiterbildung nach und absolviert ein Studium in Betriebsökonomie.


Kontakt: dirigent@mgzeiningen.ch