Andy Kägi

Andy Kägi (1973) 

Aufgewachsen und wohnhaft in Zeiningen, Vater zweier erwachsener Kinder.

Andy Kägi erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von zwölf Jahren und startete seine musikalische Laufbahn bei der MG Zeiningen. Danach spielte er in diversen Vereinen und absolvierte die RS und anschliessend die Unteroffiziersschule beim Militärspiel, wo er auch den grössten Teil seiner Ausbildung zum Dirigenten erhielt. Am Dirigentenpult leitete er u.a. den MV Harmonie Aarau, die MG Hellikon und die Jugendband Wegenstettertal.
Die musikalische Jugendarbeit ist für Andy ein zentrales Thema und so initiierte er nach dem Wiederaufbau der Jugendband auch die Juniorband und die Greenhornband sowie den Blasmusikalischen Nachwuchsförderverein Wegenstettertal (BNW) und klangheimli.ch [das Kulturzelt]. Zwischenzeitlich war er auch auf diversen Theaterbühnen als Laienschauspieler zu sehen und Mitglied bei verschiedenen kulturellen Organisationen, u.a. im OK vom Dorffest Zeiningen 2018 und als Mitgründer beim Kulturförderverein Zeiningen.

«Ich freue mich ausserordentlich, nach all den Jahren wieder zurück bei der
Musikgesellschaft Zeiningen zu sein. Für mich fühlt es sich an, wie ein «musikalisches Heimkommen in das eigene Dorf». Ich erlebe mit der MG Zeiningen zurzeit einen sehr dynamischen und geselligen Verein, welcher ein beachtliches Entwicklungspotential aufweist».


Download
02_14.10.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB